News

Aktuelle Informationen zur Wiedereröffnung

Liebe absoluttanzbar Tänzerinnen und Tänzer!

Das Öffnungsfieber ist ausgebrochen. Und auch wir verfolgen die positiven Entwicklungen täglich mit großem Interesse. Genau wie wir können es viele von euch kaum noch erwarten, endlich wieder durch unsere Tanzsäle zu schweben. Mit dieser Nachricht möchten wir euch über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Der stetig sinkende Inzidenzwert in Düsseldorf gibt auch uns die berechtigte Hoffnung auf ein Wiedersehen mit euch. Allerdings ist der Wert momentan noch nicht unter die magische 50er Marke gefallen. Diese gilt es dann auch noch über fünf Tage zu halten. Um eine nachhaltige Entscheidung für eine Wieder-Eröffnung treffen zu können, spielen für uns noch weitere wichtige Kriterien eine Rolle. Wir werden unsere Entscheidung also nicht alleine von der Düsseldorfer 7-Tage-Inzidenz abhängig machen. Dafür sind wir im engen Austausch mit unseren Berufsverbänden, Experten-Runden und den Düsseldorfer Behörden. Vor allem letztere haben maßgeblich die Entscheidung über unsere Öffnung zu treffen. Hier müssen wir definitiv auch noch auf neue Auflagen warten, die uns eine Wiederaufnahme des Tanzschulbetriebs erst ermöglichen. Die Zeit ist äußerst schnelllebig. Daher prüfen wir unsere Möglichkeiten täglich neu und passen unsere Öffnungsstrategien dementsprechend an.

Welche Rahmenbedingungen sind uns derzeit bekannt?

  • Wer an einem Kurs teilnehmen möchte, benötigt gemäß den Vorgaben einen Nachweis darüber, genesen, getestet (in den letzten 24h) oder geimpft zu sein. Diesen Nachweis zeigt ihr bitte einfach beim Check-In vor Ort vor. 
  • Alle Tanzlehrenden, Coaches und Assistierenden werden täglich vor Arbeitsbeginn von uns getestet.
  • Nach wie vor wird es eine Nachweispflicht für uns geben, welche Personen an unseren Kursen teilgenommen haben. Außerdem gibt es durch die Abstandsregeln ein begrenztes Platzangebot pro Kurs. Daher wird es weiterhin ein Reservierungstool geben, über welches ihr euren Kursplatz in eurem gewünschten Kurs vorab online buchen könnt.

Wie wird die Wiedereröffnung aussehen?

  • Wir starten zunächst mit einem „Re-Opening-Programm“ in einem kleineren Rahmen, noch nicht mit dem kompletten “regulären” Programm.
  • Wichtig dabei für euch: alle Mitgliedschaften ruhen weiterhin. Wer noch nicht wieder tanzen möchte, braucht nichts zu tun. Wir informieren euch separat, wenn wir den regulären Betrieb zu einem späteren Zeitpunkt wieder hochfahren werden.
  • Es wird einen Stundenplan geben, der sich bereits an unserem „alten“ Wochenplan orientiert. Einige Kurse werden bereits wieder „normal“ laufen, andere werden an die Situation angepasst. Hinzu kommen abgeschlossene Workshop-Stunden, die einen oder mehrere Tänze oder Elemente enthalten. 
  • Die Kursstunden können als Einzel- oder Monats-Ticket gebucht werden.
  • Nähere Informationen zur Buchung der Kurse und Workshops schicken wir euch rechtzeitig mit dem Stundenplan zu.

Wir können es jetzt schon kaum noch erwarten euch alle wiederzusehen! Passt weiterhin gut auf euch auf!